Freitag, 24. Juni 2011

Schnickessamstag

Das sind wunderschöne Tage. Tage, an denen man nichts vor hat.
So wird endlich der Advents-Oster-Pfingstkranz ;-) abgeräumt, die Küchenfensterbank mal wieder auf Vordermann gebracht und es entstehen Freiräume, um die Gedanken und dann natürlich die Hände schweifen zu lassen.

Zuerst waren es drei uralten Fläschchen Schellacktusche, die mir in die Hand fielen. Lila, gelb und grün.
Dann zog es mich zu den Stempeln und den Papierrestchen.
Vier Doppelkekse und zwei Radiosendungen später (eine übrigens über den göttlichen Thomas Gsella, ich liebe ihn...) waren die Notizzettel (beidseitig beklebt, bemalt und bestempelt) fertig:

Notizzettel mit selbst marmoriertem, geschöpftem und selbst gekauftem :-) Papier beklebt, bestempelt und bemalt.

Das Hemdchen mit dem Holzstempeldruck ist auch fertig bestickt und schon heftig im Feld-Wald-Wieseneinsatz auf Tauglichkeit getestet und für unverwüstlich befunden:

Bestickt  mit Glasperlen und Messingblättchen

Dann haben mich die Stempel und eine mantraartig wiederkehrende Frage zu einem T-Shirt fürs Belugakind inspiriert.

Darf ich was naschen, Mama?

Das Märchenbuch ist übrigens das meiner Großmutter, ich habe daraus vorgelesen stundenlange Faszination, Grausen und Erleichterung erlebt, jetzt dürfen meine Kinder in den Genuss des Vorlesens kommen.

Stoffmalfarbe und Stempel

So, mal sehen, was der Tag noch für kreative Ideen birgt. Wäsche muss z.B. noch in größeren Mengen gelegt werden und morgen soll es schönes Wetter geben!

1 Kommentar:

  1. Ach ist das schön, kurz vorm Urlaubende hat Dich die Kreativität doch noch wieder überrumpelt.
    Schöne Sachen sind da entstanden, und ich kann nur wie so oft fragen "könnt ihr nicht noch ein Adoptivkind" unterbringen, grins.
    Ich freue mich schon auf den morgigen kreativen Nachmittag mit Dir, und auf Deine tolle Ideen.
    Ganz lieben Gruß von Tatili

    AntwortenLöschen